THEKLA
Elternberatung (online)

“Manchmal verstehe ich dich nicht, ich möchte aber das es uns gut geht.”

 

Eine sichere Bindung zu den Eltern ist die Grundvoraussetzung, damit Kinder zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können. Und diese wird gelingen, wenn Eltern achtsam und feinfühlig auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen.

Erziehungsmethoden wie sie früher gelebt wurden, werden immer mehr infrage gestellt (Entwicklungspsychologie, Bindungsforschung, Kleinkinderforschung). Eltern wollen ihre Kinder nicht mehr durch starre Regeln, autoritäres Verhalten oder Strafen erziehen. Sie wünschen sich eine Beziehung auf Augenhöhe ohne dabei die Führung abzugeben. Wir möchten Eltern darin bestärken, auf neuen Wegen in der Erziehung zugehen. Wir möchten Eltern dabei unterstützen eine konstruktive, vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung zu ihrem Kind in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Dich beschäftigen Fragen zu Deinem Kind? Du bist verunsichert, weil Du das Verhalten Deines Kindes nicht richtig einordnen kannst? Dann melde Dich bei uns, wir beraten Dich gern.

 

Nach Eingang Deiner Anmeldung zu einer Online-Beratung erhältst Du mehrere Terminvorschläge via E-Mail. Die Online-Beratung findet über Zoom statt.

 

Kosten: 50 min – 60 € inkl. MwSt.